Logopädie Huylmans
Logopädie Huylmans

Stimmtherapie für Transgender

Da die Stimmtherapie speziell für Transgender nicht in allen logopädischen Praxen angeboten wird, haben wir uns intensiver mit diesem sensiblen Thema auseinander gesetzt und bieten nun mit viel Freude und Erfolg entsprechende, individuelle Behandlungen an.

Kooperationspartner der Lebenshilfe Bonn

Seit Sommer 2017 sind wir offizielle Kooperationspraxis der Lebenshilfe Bonn und sind somit Teil dieses interdisziplinären, Komplexleistung anbietenden Systems.

Autismus-Therapie 

Wir bieten in unserer Praxis auch die Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen (frühkindlicher Autismus oder "Kanner-Syndrom", atypischer Autismus und Asperger-Syndrom) an. Wir gestalten gemeinsam im Trialog eine individuelle Therapie, wobei wir uns vermehrt am TEACCH-Ansatz und PECS (Picture-Exchange-Communication-System) orientieren. Auch die sensorische Integration spielt bei der Behandlung eine zentrale Rolle.  

Kinesio-Taping in der Logopädie

Seit März 2015 biete ich in meiner Praxis Kinesio-Taping an. 

 

K-Taping unterstützt bestehende Therapiemethoden in verschiedenen Bereichen (Fazialisparese, Trigeminus Neuralgie, Hypersalivation, Schluck- und Stimmstörungen etc.) effektiv und bietet eine Vielzahl neuer Behandlungsmöglichkeiten und ist dabei frei von Medikamenten und Wirkstoffen.

Hier finden Sie meine Praxis

Logopädie Huylmans
Nordstraße 69-71
53111 Bonn

Kontakt

Sie können uns telefonisch unter den folgenden Rufnummern erreichen:

 

0228-36018092

oder

0172- 1561841 

 

Auch können Sie unser Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an logopaedie.huylmans@gmail.com senden.

Öffnungszeiten

Montag-Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr

Samstag und sonstige Zeiten nach Termin